Zum Hauptinhalt springen

1000-Euro-Spende für Emder Klinik

|   Allgemein

Emden. Eine Spende in Höhe von 1000 Euro kommt dem Spielplatz im Innenhof des Klinikums Emden zugute. Das Geld stammt aus dem Weihnachtsbaumverkauf von Artur Hinrichs und Marcel Ludes. Ausschlaggebend für die Zuwendung war das 30. Jubiläum des Betriebes im vergangenen Jahr. „Normalerweise hätte ich Bratwurst und Glühwein als Dank an meine Kundschaft verschenken wollen. Doch aufgrund von Corona war dies nicht möglich“, sagt Hinrichs. Deshalb einigte sich Hinrichs mit seinem Verpächter Ludes, der die Score-Tankstelle in Hinte betreibt, darauf, pro verkauften Weihnachtsbaum einen Euro an das Krankenhaus zu spenden. „Wir haben die Summe noch etwas aufgestockt, damit wir einen tollen runden Betrag übergeben können“, betont Ludes. Mit der Spende werden nun weitere Spielgeräte angeschafft, um den Innenhof für die kleinen Besucher des Klinikums zu verschönern.