Zum Hauptinhalt springen

Klinikmitarbeiter spenden 1658 Euro für Wackelpeter e. V.

|   Allgemein

Emden. Das Eltern- und Kinderzentrum Wackelpeter e. V. hat eine Spende in Höhe von 1658,49 Euro erhalten. Das Geld für die soziale Emder Einrichtung stammt von den Mitarbeitern des Klinikums Emden. Viele von ihnen spenden ihre Restcent-Beträge der monatlichen Gehaltsabrechnung. „Mit dieser Aktion wollen wir immer lokale Organisationen in ihrer Arbeit unterstützen“, sagt Dietmar Bretzler, Vorsitzender des Betriebsrates. Bretzler betonte während der Spendenübergabe am Donnerstag den hohen Stellenwert der Einrichtung: „Die Arbeit des Vereins muss honoriert werden und das ermöglichen wir gerne mit unserer Spende“.

Der Verein Wackelpeter berät beispielsweise bei Erziehungsfragen, Partnerschaftskonflikten, finanziellen Fragen oder Gewaltproblemen. „Unser Angebot ist vielfältig“, so die stellvertretende Vorsitzende Bianca Janßen. Verwendet werden soll die Spende für ein Grundstück, das bereits im Besitz des Vereins ist. Dort würden bislang allerdings noch Anschlüsse für Strom und Wasser fehlen. „Mit dieser Spende können wir diesen Herzenswunsch endlich umsetzen“, freut sich Janßen. Danach soll es möglich sein, dass Kinder und Jugendliche auf dem Grundstück beispielsweise zelten können