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Qualität & Sicherheit

Qualität und Sicherheit: Beides sind die wichtigsten Maßstäbe für Handlungen im Krankenhaus. In der medizinischen Leistung, in der Pflege, beim Service oder in der Hygiene – um ein dauerhaft hohes Niveau zu gewährleisten, müssen Routinen immer wieder hinterfragt und an neue Anforderungen angepasst werden. Dafür wurden in den Kliniken diverse Maßnahmen eingeführt.

Formulare

  • Datenabfrageformular für Behörden

    Auskunft an Behörden / Übermittlung Patientendaten: Eine Bereitstellung der von Ihnen angefragten personenbezogenen Daten darf nur erfolgen, wenn die datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Qualitätsmanagement

Um eine dauerhaft hohe Qualität der Arbeit zu gewährleisten, setzen die Kliniken sowohl auf interne als auch auf externe Instrumente.

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Lob & Kritik

Anregungen, Kritik, Lob und Beschwerden. Alle Rückmeldungen von Patienten sind eine wichtige Chance, damit sich die Kliniken langfristig verbessern. Auch unabhängige Patientenfürsprecher stehen Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

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Risikomanagement

Für die Patientensicherheit, aber auch für die Sicherheit unserer Mitarbeiter, ist die Aufarbeitung, Vermeidung und Prävention von Fehlern ein wichtiger Bestandteil im Klinikalltag.

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Hygiene

Das Infektionsrisiko minimieren und die Übertragung von Erregern vermeiden. Diese beiden Aufgaben werden in den Kliniken auf vielfältige Weise umgesetzt.

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