Zum Hauptinhalt springen

Kinderklinik impft gegen Corona

|   Allgemein

Aurich. Die Kinderklinik der Ubbo-Emmius-Klinik Aurich bietet ab sofort Corona-Schutzimpfungen für Fünf- bis Elfjährige an. Für den 29. Dezember 2021 sind noch Termine frei. Ab dem kommenden Jahr ist ein Samstag pro Monat als Impftag in der Kinderklinik vorgesehen. Die Impfungen finden dann von 8 bis 14 Uhr statt. Der erste Termin ist der 15. Januar 2022. Je nach Nachfrage und Entwicklung der Pandemiesituation können die Impftermine noch angepasst werden. Die Anmeldung erfolgt unter 04941 94-4402. 

Neben dem Impfausweis des Kindes müssen unterschriebene Einwilligungs- und Anamnese­bögen mitgebracht werden. Diese sind auf der Website der Kliniken www.anevita.de erhältlich. Ein Elternteil darf das Kind zum Impftermin begleiten. Ein negativer Coronatest ist für die Begleitperson erforderlich. Ein Antigentest darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein, ein PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Selbsttests sind nicht erlaubt.